Acquisitions Incorporated kommt von der PAX nach Neverwinter!

neverwinter

Quelle: Perfect World Europe

Perfect World freut sich, den neuesten Zugewinn für das free-to-play MMORPG Neverwinter vorstellen zu können: „Portobellos Kampagne“. Chris Perkins besucht Neverwinter und bringt eine brandneue Dungeons & Dragons Tabletop-Erfahrung mit sich, die von den beliebten Spielen der Acquisitions Inc. inspiriert wurde. Dieses brandneue Ereignis startet am 31. März auf dem PC.

Acquisitions Incorporated ist eine Dungeons & Dragons-Spielergruppe, die seit 2008 zusammen online Abenteuer erlebt! Die Serie begann als Podcast, bevor sie zu dann schließlich zu einem Live-Event auf der Penny Arcade Expo in den USA wurde.

Diese Zusammenarbeit zwischen Penny Arcade und Wizards of the Coast entstand ursprünglich, um die damals neue 4. Edition des D&D-Regelwerks zu präsentieren, entwickelte sich aber dank der Dynamik zwischen den Spielern und dem als Spielleiter agierenden WOTC Producer Chris Perkins rasch zu einer improvisierten Comic Fantasy.

Den Trailer für Portobellos Kampagne in Neverwinter finden Sie hier:

Um die besten Tabletop-Spielerlebnisse von Dungeons & Dragons auch in den digitalen Raum zu bringen, orientiert sich die Handlung von Portobellos Kampagne stark an dem Live-Spiel der Acquisitions Inc. auf der PAX Prime 2015. Der Spielleiter Portobello Da Vinci bringt die Abenteurer zum Gasthaus Erdlochdämmerung, wo sie an einem brandneuen Meta-Tabletop-Abenteuer teilnehmen. In dieser neuen MMORPG-Kampagne gibt es ein Ensemble neuer Charaktere, zum Beispiel Flabbergast und seine Katze Herr Snibbly oder zwei Gargoyles, die auch schon auf der PAX Prime vorkamen. Das komplette Spiel auf der PAX Prime 2015 können Sie sich hier ansehen:

Cryptic Studios hat für das einen Monat lang andauernde Ereignis „Portobellos Kampagne“ eine vollwertige Kampagne im Spiel implementiert, bei der Spieler sich durch völlig neue Inhalte kämpfen werden und mehr Belohnungen als bei vorherigen Durchläufen dieses Ereignisses erbeuten können. Zu diesen Belohnungen gehören ein neuer Artefaktgegenstand, der Dolch der Apokalypse, und der neue Gefährte Staldorf. In beiden Fällen dienten die Requisiten des Live-Spiels als Vorlage.

Quelle: Perfect World Europe
Bildquelle: Perfect World Europe
Videoquelle: Youtube | PerfectWorldEU

GP-Özlem
Lieblings-Genre: Shooter, Horror ||Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up