The Escapists: The Walking Dead – PS4 Release Termin und Trailer veröffentlicht

The Walking Dead Escapists

Letztes Jahr hat Team 17 als Publisher des Indie Hits The Escapists vielen Knobel Freunden eine Freude gemacht und auch eine besondere Version des Pixel Spiels wurde angekündigt. Nämlich ein Ableger der die bekannte Geschichte aus The Walking Dead wiedergibt.

Bislang hatte dieser Titel, The Escapists: The Walking Dead, noch keinen Release Termin für die PS4 gehabt, welches sich nun ändert. So gab Team 17 bekannt, dass der Titel ab dem 16. Februar im PSN bereitstehen wird. Im Spiel übernhemt ihr die Rolle von Rick Grimes, der in einem Krankenhaus aufwacht und dort dann plötzlich auf Zombies trifft. Im Gegensatz zum Film, wird das Spiel sich eng an die Comic Vorlage halten. Folgendes Statement gaben die Entwickler noch ab:

“Rick bahnt sich seinen Weg zu verschiedenen Orten wie der Farm der Familie Greene, der Meriwether Correctional Facility, Woodbury und Alexandria. Unser Spiel umfasst in etwa die Handlung bis Ausgabe 83 des Comics. Außerdem begegnet ihr unterwegs anderen bekannten Charakteren aus der Erfolgsserie, zum Beispiel Carl, Lori, Glenn, Hershel, Maggie, Dale, Tyreese, Michonne, Abraham und Gabriel. Als Rick müsst ihr euch um eure Überlebenden kümmern, indem ihr sie durchzählt und das Gelände säubert, um nicht von Beißern überrannt zu werden.”

Quelle: Team 17 | Bildquelle: Team 17

image_pdfimage_print
Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up