Dark Chronicle – Auch der Dark Cloud Nachfolger erscheint für die PS4

Dark Chronicle

Die Freude war groß, als Sony ankündigte, dass es in Zukunft möglich sein wird, PlayStation 2 Titel auf der PlayStation 4 zu spielen. Natürlich war auch ein Wermutstropfen dabei, da die Titel digital erworben werden müssen und ihr nicht einfach eure PS2 Disc einlegen könnt, wenn ihr das Spiel besitzt. Dennoch ist es eine gute Möglichkeit alte Klassiker nachzuholen und vielleicht nochmal das Interesse an den Marken zu wecken. Immherin werden die überarbeiteten Fassungen mit 1080p hochskaliert, haben Trophäaensupport und je nach Entwickler auch noch neue Funktionen bekommen.

Eins der bei vielen Gamern beliebten Titel, welches als erste für die PS4 zur Verfügung stand war Dark Cloud, aber noch mehr hoffen eigentlich auf den Nachfolger von Level-5 namens Dark Chronicle, welcher dank seiner Optik auch auf der PS2 noch gut aussieht. Dieser soll nun auch für die PS4 erscheinen und das sogar in der kommenden Woche. Wie teuer das Spiel wird ist noch nicht bekannt, aber die Höchstgrenze wird wohl bei 15 Euro bleiben.

Zumindest ich hoffe, dass der Titel gut angenommen wird und Level-5 sich dazu hinreißen lässt auch endlich einen neuen Nachfolger zu entwickeln!

Quelle: PlayStation Blogcast | Bildquelle: Level 5

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller KonsolenBei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password