New Xbox One Experience Update wird ab heute ausgerollt

XBox One Xbox 360

Quelle: Microsoft

Teilnehmer des Xbox One Preview Programms haben es schon, das New Xbox One Experience Update, heute aber ist der offizielle Launch des Updates für die gesamte Xbox Landschaft. Bereits im Vorfeld wurde es groß beworben, da mit dem Update viele Neuerungen einher gehen. So wurde die Dashboard Oberfläche neu gestaltet und der neue Xbox Guide, bekannt aus Xbox 360 Zeiten, löst das Snap Center ab.

Doch auch die Abwärtskompatibilität zu Xbox 360 Spielen feiert ihr Debüt. Bereits jetzt zum Start können über hundert Spiele der alten Konsole auf der Xbox One gespielt werden, hunderte weitere Games sollen folgen.

Die Auslieferung des Updates erfolgt regionsbedingt und kann unter Umständen damit auch erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Spätestens am 23. Novemeber soll aber jede Xbox One Konsole, die mit dem Internet verbunden ist, das Update installiert haben. Die Konsole erkennt das Update automatisch, sofern diese im Instant On Modus betrieben wird. Andernfalls muss das Update manuell in den Einstellungen ausgeführt werden.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

fünf × 1 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password