So lassen sich Xbox 360 Spiele auf der Xbox One spielen

Quelle: Microsoft

Mit großer Begeisterung feierten Xbox Fans die von Microsoft angekündigte Abwärtskompatibilität zwischen Xbox 360 und Xbox One. Mit dem eintreffenden November Update für die One ändert sich somit nicht nur das Dashboard, auch der Emulator wird für alle zugänglich gemacht. Doch wie funktioniert nun das Prozedere?

Leider ist es noch nicht möglich digitale 360-Spiele aus dem One Store der neuen Konsole direkt herunterzuladen, dies könnte aber laut Mike Ybarra bald nachgereicht werden. Somit muss man vorerst xbox.com besuchen, sich einloggen und dann den Download des jeweiligen Xbox 360 Spiels starten. Erst dann werdet ihr das Spiel auf eurer One finden, indem ihr unter „Meine Spiele & Apps“ nach rechts scrollt. Dann findet ihr die verfügbaren Xbox 360 Spiele in der Liste und könnt sie herunterladen. 

Mit physischen Spielen läuft es ebenfalls einfach. Einfach das Xbox 360 Spiel einlegen, mit dem Start die emulierte Version runterladen und loslegen. Gold Mitglieder können somit nun doppelt abgreifen, da die Xbox 360 Spiele im Games with Gold Programm auch direkt auf Xbox One laufen sollen. Somit kann man unter anderem das im Games with Gold befindliche Dirt 3 auch als Xbox One Besitzer genießen. Zum Start soll es ca. 100 Spiele geben die emuliert werden können, weitere werden folgen, bis auf diejenigen, bei denen es keine Ansprechpartner mehr für die Rechte des Spiels gibt.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password