Multiplayer-Shooter Afterpulse feiert weltweit Release für iOS

Afterpulse

Quelle: Digital Legends Entertainment

Digital Legends Entertainment und GAMEVIL geben heute den weltweiten Launch des Multiplayer-Third-Person-Shooters Afterpulse bekannt. Das Mobilegame steht ab sofort zum kostenlosen Download für iPhone und iPad im App Store bereit.

Afterpulse unterstützt Apples Metal-API, bietet vollen 64-Bit-Support und nutzt echtes Deferred Rendering. HDR-Postprocessing und Skelettanimationen (mit Ragdoll-Physik) kommen zum Einsatz, um die Kämpfer sowie die Gefechtsfelder fotorealistisch darzustellen, von der Bewegung über die Beleuchtung bis zu den Schatten und volumetrischen Raucheffekten.

Neben der sensationellen Grafik punktet Afterpulse mit einem fortschrittlichen Matchmaking-System, das eine schnelle Gruppenbildung für Free-for-All-Schlachten und Team-Deathmatch-Runden mit bis zu acht Spielern ermöglicht.

Wenn Spieler nicht gerade in Multiplayer-Gefechten auf Schlachtfeldern der Postapokalypse kämpfen, können sie ihr Inventar erweitern und personalisieren und ihre Skills bei kurzweiligen Trainingseinheiten verbessern. Es besteht die Möglichkeit, den eigenen Kampfstil mit sieben verschiedenen Waffentypen zu unterstützen; zur Auswahl stehen Handfeuerwaffen, Schrotflinten, Sturmgewehre, SMG, LMG, Präzisionswaffen und Raketen. Waffen können verbessert und nach Belieben kombiniert und entwickelt werden. Dadurch ergeben sich quasi unendlich viele taktische Optionen.

Kyu Lee, President von GAMEVIL USA sagt: „Schon als wir das erste Mal einen Blick auf Afterpulse geworfen haben, war uns klar, dass wir mit diesem Spiel die bisherigen Grenzen des Mobilegaming sprengen. Es kommt nicht nur mit realistischer Grafik, sondern bietet auch die perfekte Umgebung für eine kompetitive Online-Community. Es handelt sich zwar um den ersten Third-Person-Shooter im Portfolio von GAMEVIL, aber dank unserer großen Erfahrung mit Online-Multiplayer-Games passt Afterpulse ideal zu uns.

Xavier Carrillo-Costa, CEO und Gründer von Digital Legends Entertainment, ergänzt: „Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit GAMEVIL, die viel Erfahrung im Live-Betrieb von Onlinegames und ein tiefes Verständnis asiatischer Märkte haben. Gemeinsam sind wir in der Lage, Afterpulse weltweit erfolgreich zu positionieren.

Quelle: Digital Legends Entertainmen

image_pdfimage_print
GP-Özlem
Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up