Sonic Dash erreicht magische Marke von 100 Millionen-Downloads!

Quelle: SEGA

Als Sonic Dash im März 2013 für Apple-Geräte veröffentlicht wurde, lautete die Frage “Wie weit kannst du rennen?” – zwei Jahre später gibt es nun die Antwort: Ziemlich genau 1,8 Milliarden Kilometer. Und das Ende ist noch nicht erreicht.  

Um diese beeindruckende Zahl zu erreichen, bedurfte es 100 Millionen Downloads von Spielern auf der ganzen Welt. Diese haben seit Launch 850 Milliarden goldene Ringe gesammelt und insgesamt 14.000 Jahre Spieldauer angehäuft. In den letzten beiden Jahren hat SEGA für Sonic Dashzahlreiche Ingame-Events veranstaltet und das Spiel neben dem Release im App Store auch via Google Play, Amazon App und für Windows Phone veröffentlicht. Plattformübergreifend wurde Sonic Dash damit zum Sonic-Titel mit den meisten Downloads aller Zeiten.

Um diese tollen Zahlen gebührend zu feiern, lädt Sonic in naher Zukunft einige spezielle (und neue) Freunde ein – die offizielle Ankündigung mit weiteren Details zu dieser Aktion erfolgt bereits am Donnerstag und vielleicht wird die Marke von 150 Millionen Downloads damit schneller erreicht, als man das erwarten könnte. 

Sonic Dash wurde von Hardlight entwickelt, SEGAs englischem Studio mit Sitz in Leamington Spa. Insgesamt 15 Mitarbeiter haben innerhalb von acht Monaten den mobilen Erfolgstitel erschaffen – es war nach Sonic Jump das zweite Spiel des noch jungen Studios. Inzwischen arbeiten bei Hardlight 50 Personen und neben bekannten SEGA-Marken stehen auch völlig neue Spiele- und Spielkonzepte auf dem Programm.

Quelle: SEGA
Bildquelle: SEGA

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password