Shenmue 3

Follow

Shenmue 3: Yu Suzuki erwägt Kickstarter-Finanzierung

In einem Interview mit dem französischen Journalisten Sebastien Abdelhamid äußerte sich Yu Suzuki, Produzent der ersten beiden Shenmue-Teile, zu einer möglichen Fortsetzung. Laut Aussagen von Abdelhamid ziehe Suzuki es in Betracht, Shenmue 3 durch eine Crowdfunding-Plattform wie zum Beispiel Kickstarter zu finanzieren.

Wie Yu Suziki zudem angedeutet haben soll, wolle er die Geschichte von Shenmue vielleicht in Form von Anime und Mangas weitererzählen.

Yu Suzuki spricht schon jahrelang über den Gedanken, die Serie fortführen zu wollen, doch vor allem der finanzielle Aspekt war bislang ein Hindernis. Zwar liegen die Rechte bei SEGA, laut einem Kommentar des Schöpfers Anfang letzten Jahres aber könne er diese von SEGA ohne Probleme erhalten bzw. abkaufen.

Bislang gibt es noch keine weiteren Stellungnahmen zu den Planungen im Bezug auf die Marke ‚Shenmue‘. Hoffen wir, dass es bald klärende Worte geben wird.

Quelle: Thegnet

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password