Gamescom 2012: Sega wird doch anwesend sein

Eigentlich sah es lange Zeit danach aus, als würde sich auch der altehrwürdige Publisher und Spielentwickler sowie frühere Konsolenproduzent Sega in illustre Runde derjenigen Unternehmen aus der Videospielbranche einreihen, die dieses Jahr nicht auf der Gamescom in Köln vertreten sein werden. Doch nun gibt es eine Wende zu dieser Situation. Sega wird nun doch zur Gamescom kommen, aber nicht jeder wird die Spiele ausprobieren können.

Wie das Unternehmen am vergangenen Wochenende bekannt gegeben hat, wird es nun doch auf dem Messegelände der europäischen Leitmesse für Videospiele im kommenden August anzutreffen sein. Wie Sega zu dieser plötzlichen Entscheidung kommt ist noch unbekannt. Sega hatte wochenlang immer betont, dass der Publisher dieses Jahr der Messe fernbleibt. Allerdings will Sega nur im Buisness Area seine Spiele präsentieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Besuchern Titel wie Sonic & All-Stars Racing Transformed, Aliens: Colonial Marines und Total War: Rome II ausprobieren können, ist demnach sehr gering. Wir können nur hoffen, dass die Besuchern auch diese Spiele testen dürfen.

Die Gamescom öffnet ihre Tore vom 15.8- 19.8.2012 in Köln.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password