Electronic Arts entlässt Mitarbeiter von Visceral Games

Quelle: EA

Das Entwickler Studios Visceral Games ist für allem für die Dead Space Reihe bekannt, arbeitete aber in jüngster Zeit an dem neuesten Teil der Battlefield Reihe, namens Hardline. Aktuell arbeitet das Studio natürlich an zusätzlichem Content zu dem Titel wie DLC’s und Patches, aber auch an einem unangekündigtem Star Wars Titel.

Nun entschloss sich Electronic Arts aber, einige Stellen zu streichen und das Team zu verkleinern. Genaue Zahlen wurden nicht bekannt gegeben, es soll sich aber dabei um lediglich einen kleinen Teil der Belegschaft handeln. Man möchte so die Teams der beiden Spiele optimieren.

Bei dem Abbau sollen aber weder Amy Henning noch Todd Stashwick betroffen sein, die beide an dem Star Wars Titel mitarbeiten. Der Titel befindet sich auch weiterhin in der Produktion.

Quelle: EA | Bildquelle: EA

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password