Assassin’s Creed Erfinder stellt neues Spiel vor

Quelle: Panache Digital Games

Patrice Désilets, Vater der Assassin’s Creed-Reihe, hat das erste Spiel mit seinem 2014 neu gegründeten Studio Panache Digital Games angekündigt. Auf der Reboot Develop 2015 bestätigte man mit einem Teaser die Entwicklung an „Ancestors: The Humankind Odyssey“.

Die Entwickler beschreiben das Spiel selbst als episodisches Third-Person-Action-Adventure, welches auch auf Survival setze. Mit jeder Episode wolle man Meilensteine der Menschheitsgeschichte nachempfinden und dies auch auf eine dokumentarische Ebene bringen.

Im Teaser Trailer wurden die Meilensteine der menschlichen Geschichte zeitlich gesehen rückwärts aufgegriffen. Dies reichte von 2013, als die Higgs-Teilchen entdeckt wurden, bis hin zum ersten geklonten Schaff 1996 oder dem Fall der Berliner Mauer, bis hin zum ersten Kreuzzug, dem Fall des römischen Reiches oder als vor 100.000 Jahren die Vorfahren der Menschen Afrika verließen. Ob all diese Ereignisse im Spiel auftauchen ist jedoch nicht bestätigt.

Man ließ jedoch nicht die Gelegenheit aus ein bisschen gegen Ubisoft zu sticheln. Im Teaser hieß es nämlich, dass nachdem man nun zig Templar getötet hat und sich in Heuhaufen versteckt hat, es nun Zeit mal für etwas Neues sei, was natürlich eine Anspielung auf Assassin’s Creed ist.

Im Team von Panache Digital Games sind viele ehemalige Ubisoft Mitarbeiter. Neben Désilets sind unter anderem auch Jean-François Boivin, welcher bereits für Star Wars Spiele, Splinter Cell und Assassin’s Creed mitverantwortlich war, und Nicolas Cantin an Board, welcher auch an Assassin’s Creed arbeitete, sowie Tom Clancy’s End War.

Gameplay Material sah man allerdings noch nicht. Im Laufe des Jahres wolle man mehr zu dem Spiel bekannt geben.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Panache Digital Games

The Guy who loves Videogames

Lost Password