King’s Quest: Erstes Entwicklertagebuch mit Gameplay Szenen

Kings Quest Screenshot

Quelle: Sierra Games

Nach der Ankündigung, dass Sierra Games an einem Relaunch, respektive Reboot der King’s Quest Serie arbeiten wird, waren viele Fans, die mit dieser Adventure Serie groß wurden, aus dem Häuschen. Auch ich persönlich bin sehr gespannt auf den Titel.

Doch bisher ist es relativ still geworden und man fragte sich, welche Fortschritte das Spiel wohl macht. Jetzt gibt es die ersten Einblicke dazu, in einem Entwicklertagebuch. Dieses ist erst das erste einer vier-teiligen Serie, die nach und nach auf YouTube veröffentlicht wird. Dabei könnt ihr viele Behind-the-Scenes Infos bekommen, seht aber zwischendurch auch immer wieder Gameplay Material. Hier könnt ihr auch das erste Video mit Namen “The Vision” anschauen.

Folgendes lässt sich aus der Beschreibung zum Video entnehmen:

“Im ersten Teil kommen Creative Director Matt Korba und Producer Lindsey Rostal zu Wort, die das Vergnügen hatten, die unvergesslichen Erzählungen, Rätsel und Sprachwitze der Originalspiele in eine neue Ära zu transportieren. Um in die Zukunft dieser geschichtsträchtigen Reihe zu blicken, hat das Team sich entschieden, die Reise von ihrem Ende her aufzurollen und den in den Jahre gekommenen König Graham seiner Enkelin Gwendolyn von den bisher unbekannten Abenteuern seines erstaunlichen Lebens erzählen zu lassen.”

Veröffentlicht werden soll der Titel Ende dieses Jahres für die PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.

Quelle: Sierra Games | Bildquelle: Sierra Games | Videoquelle: YouTube | Sierra Games

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password