The Escapists – Indie Spiel erscheint auch für die PS4

The_Escapists_Screenshot

Quelle: Team 17

Vielleicht haben einige von euch schon von The Escapists gehört, einem Indie Spiel des Entwicklerstudios Mouldy Toof. Jener Titel ist schon seit geraumer Zeit über Steam erhältlich und befördert euch in die Rolle eine Inhaftierten, der aus dem Gefägnis ausbrechen möchte.

Dabei müsst ihr dann die Abläufe der Wachen kennenlernen, euch in verschiedenen Jobs Geld verdienen, Gegenstände herstellen, die euch bei der Flucht helfen und letztendlich natürlich auch den Ausbruch planen und ausführen. Eine nette und ansich auch unverbrauchte Idee.

Nun wurde über den offiziellen PlayStation Blog, vom Publisher Team 17, angekündigt, dass der Titel auch in naher Zukunft für die PS4 erscheinen wird. Wann genau wurde noch nicht verraten, aber wir sind gespannt zu sehen, wie viele Leute dieses Projekt begeistern kann, dass auch schon auf dem PC bei vielen Gamern gut ankam.

Hier ein kleiner Auszug aus dem PlayStation Blog:

Alles, was zwischen euch und der Freiheit liegt, ist ein perfekt ausgeführter Fluchtplan. Hier geht es um alles oder nichts. Es gibt sechs einzigartige Gefängnisse, aus denen ihr ausbrechen könnt: von Centre Perks, einem Gefängnis mit minimalen Sicherheitsvorkehrungen, bis zu den rauen Zellen des Camps Stalag Flucht POW ist alles mit dabei. Darüber hinaus gibt es auch sechs verschiedene Arten und Weisen, auf die ihr ausbrechen könnt. Ihr könnt euch zum Beispiel ausgraben oder das Gefängnis übernehmen!

Quelle: PlayStation Blog | Bildquelle: Team 17 | Videoquelle: YouTube | sony playstation

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller KonsolenBei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password