Mortal Kombat X: Kostenpflichtige DLC’s sind bereits auf der Disc

Quelle: gamingbolt.com

Mit DLC’s kann sich noch so beliebte Titel schnell sein eigenes Grab schaufeln und mehr Spot als Ruhm erlangen, Evolve kann ein Lied davon singen. Nun wäre der nächste Kandidat gefunden, der sich durch spielerunfreundliche DLC-Politik unbeliebt machen könnte.

Mortal Kombat X sorgte bereits für Aufruhr wegen teurer Microtransaktionen, die spielerische Vorteile bringen können. Nun aber kommt der nächste Aufreger, denn die DLC’s befinden sich bereits auf der Disc, bzw. im Download der Vollversion. Nur muss der Zugang eben zusätzlich zum Vollpreis erkauft werden. Das lässt den Verdacht aufkommen, man habe Inhalte aus dem Spiel genommen, um sich diese extra bezahlen zu lassen. Ein User fand in den Files der PC-Version nämlich schon Charaktere, die man freikaufen muss.

DLC’s aber bereits vorher auf der Disc zu haben ist kein Novum. Capcom tat dies bereits bei Dead Rising 2 und auch Destiny hatte bereits den ersten DLC komplett auf der Disc, nur musste dieser ebenfalls für 20€ freigekauft werden.

Quelle: gamingbolt.com

Bildquelle: gamingbolt.com/ Warner Bros.

The Guy who loves Videogames

Lost Password