Mortal Kombat X: Euch sind die Fatalities zu schwer? Dann kauft euch die Easy Variante als DLC!

Quelle: PlayStation Store

Die Mortal Kombat Reihe ist natürlich für ihre brutalen Finishing Moves, Fatalities genannt, bekannt. Um diese auszuführen benötigt man jedoch auch ein wenig Geschick, um die nötigen Eingaben auf dem Controller zu machen. auch im neuen Mortal Kombat X von Warner Bros. und Entwickler NetherRealm Studios sind diese Finisher wieder mit von der Partie.

Nun bietet ein DLC euch die Möglichkeit an, Fatalities zu kaufen, mit vereinfachten Eingaben. Diese kosten „nur“ 5 US-Dollar im amerikanischen PSN und irgendwie auch den Respekt euer Gegner. Gerade in Prügelspielen ist es eigentlich schon eine Art Skill, komplizierte Manöver auszuführen und gerade wenn man am Ende des Kampfes den Gegner mit einem besonderen Move zu Fall bringt.

Zwar ist dieser DLC kein Pay 2 Win, da lediglich der Style Move vereinfacht ausgeführt werden kann, wenn der Kampf schon entschieden ist. Dennoch hinterlässt diese Art von DLC gemischte Gefühle, dass Geld dafür verlangt wird, um eine einfachere Steuerung zu erhalten, ganz zu schweigen die Gedanken der Gamer, die sich durch den nötigen Biss die Fähigkeiten beigebracht haben, diese Moves auszuführen.

Findet ihr diese Option gut oder würdet ihr die Finger davon lassen?

Mortal Kombat X ist bisher für Xbox One, PS4 und den PC erschienen. Eine PS3 und Xbox 360 Fassung soll später noch folgen.

Quelle: PlayStation Store | Bildquelle: Sony & Warner Bros.

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password