GTA 5 für PC: Könnte auf sieben Discs ausgeliefert werden

Quelle: Rockstar Games

GTA V erscheint nächste Woche nach mehrmaligen Verschiebungen nun doch für den PC. Satte 65 GB Festplattenspeicher benötigt das Game und einen Teil davon kann man bereits als Pre-Load herunterladen, sofern man Vorbesteller der digitalen Version ist. Aber auch die Retail-Fassung darf nicht vergessen werden.

Ein zur Zeit im Netz kursierendes Bild zeigt die Ladenversion von GTA V für PC. Darauf zu sehen ist die Box und zudem sind sieben GTA DVD’s abgebildet. Das Foto stammt wahrscheinlich aus Russland, was anhand der Alterseinstutung abzulesen ist.

Rein rechnerisch könnte die Rechnung mit den sieben Discs aufgehen. Bei entsprechender Komprimierung könnten die 65 GB Speicher auf sieben DVD’s verteilt werden, da jede der sogenannten Double-Layer-DVD’s rund 8,5 GB fasst. Die Xbox One und PS4 Fassung kamen mit nur einer Blu-ray-Disc aus.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Rockstar Games

The Guy who loves Videogames

Lost Password