Dark Souls: Spieler nutzt Donkey Konga’s Bongos als Controller

Quelle: From Software

Das Dark Souls ein unglaublich schweres und forderndes Spiel von From Software ist, steht eigentlich außer Frage. Dennoch kommt die Community immer wieder auf kreative Ideen, wie sich der Schwierigkeitsgrad noch steigern lässt.

Eine Methode ist es Controller zu nutzen, wie zum Beispiel die Guitar Hero Gitarre, die nicht für das Spiel vorgesehen sind. Nun hat ein Spieler der PC Version sich gedacht, das Spiel so anzupassen, dass er es mit den Donkey Konga Bongos aus dem Gamecube Titel Donkey Kong Jungle Beat, steuern kann.

Dies hielt er natürlich in einem Video fest und zeigt wieder einmal mehr auf beeindruckende Weise nicht nur den Skill, den die Spieler an den Tag legen, sondern auch die Kreativität in den Köpfen der Leute. Festgehalten ist der Kampf gegen den Doppel Boss Ornstein und Smough.

Für Bloodborne, als PS4 exklusiv Titel, wird es wohl keine solche Modifikation geben, dennoch sind wir gespannt zu sehen, was die Community wohl als nächstes machen wird.

Quelle: Kotaku | Bildquelle: From Software | Videoquelle: YouTube | gbbearzly

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password