Rock Band 4: Das Musikspiel kommt für PS4 und Xbox One

Rockband 4 Harmonix

Quelle: Harmonix

Eigentlich hatte man gedacht, dass die Musikspiele inzwischen ihre Zeit schon hinter sich haben. Doch nun gab Harmonix bekannt, dass sie wirklich an Rockband 4 arbeiten, was schon lange vermutet wurde.

Dabei ist dann besonders positiv anzumerken, dass die alten Instrumente für die Last-Gen Konsolen auch in der neuen Version für die Current-Gen unterstützt wurden, ebenso wie die bisherigen 2168 Songs, die erschienen sind. Natürlich wird es auch neue Instrumente für Neueinsteiger geben und so wurde eine Gitarre und ein Schlagzeug enthüllt. Ob es auch neue Songs geben wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Rockband 4 Harmonix

Quelle: Harmonix

Rockband 4 Harmonix

Quelle: Harmonix

Auch ein kleines Video wurde veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Besucher der PAX East konnten sich übrigens das Spiel vorbestellen, bei dem es dann die Gitarre in einem besonderen Design dabei gab. Der Titel soll noch dieses Jahr erscheinen.

Quelle: Harmonix | Bildquelle: Harmonix | Videoquelle: Youtube | Harmonix Music System

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller KonsolenBei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up