Microsoft: Crossbuy zwischen Xbox One und Windows 10 bestätigt

Quelle: Microsoft

Crossbuy ist ein Feature, welches Sony bereits bei der PS4, PS3 und der PS Vita anwendet. Damit lässt ein Spiel, welches für mehrere dieser Plattformen erhältlich ist, ein mal kaufen, woraufhin man es auf allen System dann herunterladen kann. Nun hat Microsoft auf der Game Developers Conference 2015 bestätigt, dass man dieses Feature auch bei Windows 10 und Xbox One nutzen wird.

Kauft man beispielsweise ein Spiel für Windows 10, kann man es dann auch auf der Konsole spielen, ohne es erneut herunterladen zu müssen, und umgekehrt. Allerdings sei dies für Entwickler optional. Sie müssten diese Funktion also nicht zwangsläufig integrieren. Pinball FX 2 wird aber das erste Spiel sein, welches Crossbuy zwischen Xbox One und Windows 10 anbietet.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password