Corsair: Software-Update zur Behebung des 16,8 Mio.-Farben-Problems dauert noch

Quelle: Corsair

Corsair muss sich derzeit mit einem Problem ihrer RGB Tastaturen rumschlagen. Statt den versprochenen 16,8 Millionen Farben können lediglich nur 512 Farben angezeigt werden.

Jetzt hat sich CEO Andy Paul im offiziellen Forum zu Wort gemeldet, dass eine Software-Lösung schon in Arbeit sei, diese aber noch acht Wochen auf sich warten lassen wird. Bis dahin hat man die Möglichkeit die Tastaturen, welche betroffen sind zurückzugeben.

Schon letztes Jahr hatte ein findiger Kunde den „Schwindel“ entdeckt, mit welchem Peripherie-Hersteller Corsair warb. Statt 16,8 Millionen Farben seien nur 512 offiziell unterstützt, was viele Besitzer der K70 und K95 ärgerte. Schon an diesem Zeitpunkt gab es bei einem offiziellen Statement die Nachricht, dass dieses Problem mit einem Softwareupdate behoben werden kann.

Es gab jedoch auch Gerüchte, dass die Hardware keine 16,8 Mio. Farben darstellen können. Wenn dies jedoch stimmt müsste Corsair sich auch wegen irreführender Werbung verantworten, weswegen Andy Paul meinte es sei lediglich ein Software Problem, da bei den Komponenten während der Entwicklung und Herstellung 16,8 Mio. Farben dargestellt werden konnten.

Quelle: PC Games Hardware
Bilduelle: Corsair

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password