Steam: Valve Gründer kümmert sich persönlich um Steam-Support

Gaben Newell

Quelle: jon jordan | Lizenz | Originalbild

Gabe Newell auch inoffiziell “Lord GabeN” genannt brachte es in den letzten Tagen wieder mal zu Schlagzeilen. Gabe ist der Mitbegründer und Geschäftsführer von Valve.

Steam ist die wohl bekannteste Gaming-Platform für Computerspieler, welche von Valve verwaltet wird und auch einen relativ ungewöhnlichen Support bietet, welcher nicht nur von den Supportmitarbeitern geliefert wird, sondern auch von Gabe höchstpersönlich.

Ein User der kürzlich sein Passwort für Steam zurücksetzen lassen wollte, schrieb den Support an. Wie bei den meisten Support Dienstleistungen wurden auch dem User erst einmal eine vorgefertigte Antwort geliefert. Nach einer Woche, ohne etwas vom Support gehört zu haben, entschied er sich eine Nachricht an Gabe “Lord GabeN” Newell persönlich zu verfassen:

“Hallo Gabe, ich habe gehört das du, trotz deines vollen Terminkalenders, auf Fan-Mails antwortest. Ich fand das fantastisch, aber ich konnte es nicht glauben. Also teste ich das jetzt selbst. Denkst du, das du schneller antwortest als euer Support? Ich habe denen eine Woche Vorsprung gegeben. Danke.”

Was darauf geschah, war wirklich erstaunlich. Nur wenige Stunden später bekam der User eine Mail von Gabe Newell, welcher ihn nach seinen Daten fragte und darauf hin das Passwort zurücksetzte.

Der User, der seine Identität nicht preisgeben möchte, fragte daraufhin, ob es für “GabeN” in Ordnung sei, wenn er den E-Mail Verlauf verbreiten darf in der Absicht anderen Usern darauf aufmerksam zu machen, was für eine großartige Persönlichkeit er sei, was aber nicht bedeuten sollte, dass jeder zu ihm mit Supportanfragen kommen soll. Der 1,5 Millionen Dollar schwere Valve-Boss antwortete darauf hin nur:

“Wie ich bereits sagte, wir alle hier sind im Support. Es ist also völlig in Ordnung wenn sich unsere Nutzer an mich oder an irgendjemand anders hier wenden, wenn es Probleme gibt.”

Diese Aussage ist wirklich einmalig. Was denkt Ihr? Ist Gabe Newell einzigartig in dieser Hinsicht und somit auch ein Dank wert? Uns bleibt nichts anderes zu sagen als: “Hut ab Gabe”.

Quelle: SceneGamers
Bildquelle: jon jordan | Lizenz | Originalbild, Valve

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password