League of Legends: Statue wird im Meer versenkt als Promotion

Quelle: Riot Games

Eine sehr interessante Promoting Aktion für League of Legends will der Entwickler Riot Games in Australien und Neuseeland starten, um ihre Server und das Spiel dort besser zu vermarkten.

So wird ab dem 23. Januar die sogenannte „Ocean Week“ starten, die eine Woche läuft und an der alle Spieler auf den Servern in Australien und Neuseeland teilnehmen können. Dabei kann jeder der eine Runde mit einem aus zwölf zur Verfügung stehenden Champions gewinnt einen Punkt sammeln, der für bestimmte Community Ziele beigesteuert wird. Nun kommt aber der eigentliche Clou.

Jeder Spieler, der drei Punkte dazu beisteuert, wird mit einer Gravierung auf einer Statue geehrt. Diese Statue, auf der dann alle Gravuren drauf sind, soll anschließend dann im Meer versenkt werden. Dabei wird das Aussehen der Statue entweder Nautilus, Fizz oder Nami, alles Champions aus LoL, entsprechen. Dies kann die Community per Vote entscheiden.

Zudem soll das ganze auch keine Auswirkungen auf das Ökosystem der Stelle haben, wie Mirko Gozzo von Riot Games versicherte:

“We’ve been working with a marine biologist and an artificial reef company to make sure we create something that is good for the environment and means something to players.”

Was meint ihr? Ist das eine coole Aktion vom Entwickler?

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Riot Games

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