Microsoft Studios: Steht uns ein Age of Empires 4 oder Halo Wars 2 für Xbox One und Windows bevor?

xbox one konsole

Quelle: Microsoft

Bereits im Mai vergangenen Jahres deutete sich an, dass Microsoft wohl an einem AAA-Strategiespiel arbeitet. Ein neues Stellenausschreiben zeigt uns, dass an jenem Spiel wahrscheinlich immer noch mit Hochdruck gearbeitet wird.

Darin sucht man einen Senior Software Engineer, welcher „die nächste Generation großartiger Spiele für Windows und Xbox“ einläuten soll. Auch wolle man ein „beliebtes Strategie Franchise zur nächsten Generation“ führen. Daraus können wir erkennen, dass es sich definitiv um eine bekannte Reihe handeln muss, die wohl für Xbox und Windows erscheinen wird. Strategiespiele sind für Konsolen ohnehin rar gesäht.

Gesucht wird jemand für das Decisive Games Team, ein wahrscheinlich neu gegründetes, internes Microsoft Studio. Zuletzt gab es nur Free to Play Ableger der Age of Empires Reihe und Fans warten schon lange auf Teil 4. Halo Wars hingegen hat nie wieder einen Nachfolger spendiert bekommen. Daher könnte es sich um jene Marken handeln. Auch eine Kinect Unterstützung wäre denkbar, da die Kamera mittlerweile sowohl mit dem PC, als auch der Xbox One kompatibel ist.

Microsoft Kinect Xbox One

Quelle: Microsoft

Was glaubt ihr welche Strategie-Marke ihr Next-Gen Debüt feiern wird?

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Microsoft

image_pdfimage_print
GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password

Sign Up