Uncharted 4 – A Thiefs End: Zahlreiche neue Infos zu Story, Gameplay & Multiplayer erschienen!

Quelle: Sony

Unsere Kollegen bei GameInformer enthüllten in ihrer neuen Ausgabe das Cover und die dazugehörige Titelstory des AAA-Titels Uncharted 4: A Thief’s End. Mit dabei, und das wird wohl die Mehrheit freuen, ist unter anderem wie im Vorgänger erneut der Multiplayermodus.

Aber fangen wir doch ganz vorne mit der Story an: Uncharted 4 spielt drei Jahre nach dem Vorgänger und selbstverständlich wird euch auf eurer Reise Nathan Drake begleiten. Dieser lebt glücklich mit Elena zusammen, bis Sam auftaucht. Dieser wurde eigentlich für tot gehalten, Sam überredet Nathan zu einer Suche nach einem Artefakt von Henry Avery. Ab hier scheint das Abenteuer zu beginnen, unter anderem werden wir verschneite und städtische Schauplätze zu Gesicht bekommen. Die Hauptstory spielt jedoch in einer mystischen Madagaskar-Kolonie, welche angeblich von Piraten gegründet wurde. 

Für die Bösewicht-Rolle werden dieses Mal dieses Mal Rafe und Nadine verantwortlich sein. Mit Hilfe von Sam werden wir uns beiden regelmäßig in den Weg stellen. Auch Auftritte von Elena und Sully werden angedeutet. 

Bei der Entwicklung des Titels gibt Naughty Dog an, dass die Portierung von The Last of Us auf der PlayStation 4 sehr geholfen habe. Mittlerweile soll das Ganze Team an Uncharted 4 arbeiten.

In Sachen Gameplay sollen wieder unzählige Artefakte und weitere Schätze sammelbar sein. Einige Artefakte werden euch Hinweise auf weitere größere Schätze geben, klingt hervorragend oder? 😉 
Die Gegner KI wurde ebenfalls überarbeiten, so greifen sie vermutlich nach eurem Bein, solltet ihr sie die Klippe runterschubsen. Neben dem Seil und dem Kletterhaken werden uns auch weitere Werkzeuge erwarten, doch hier wollte Naughty Dog nicht weiter eingehen (es soll ja auch etwas spannend bleiben 😉 )

Ein großer Wert wurde darauf gelegt, dass dem Spieler eine freie Navigation gewährt wird. So habt ihr die Wahl zwischen zahlreichen Wegen  und könnt so auf viele Nebenstories stoßen. Keiner dieser Pfade wird dabei optional sein, jede eurer Entscheidung wird Konsequenzen mit sich bringen.

Das sind großartige Neuigkeiten! Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich persönlich bin ziemlich aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf den Titel! Sollten weitere Neuigkeiten veröffentlicht werden, berichten wir euch selbstverständlich davon.

Quelle: GameInformer
Bildquelle: Naughty Dog | Sony
Videoquelle: Youtube | Game Informer

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password