Roccat präsentiert neue Produkte auf der CES 2015

Quelle: Roccat

Roccat stellt auf der CES 2015 in Las Vegas eine ganze Reihe neuer Produkte vor: Unter anderem präsentiert die Hamburger Hardware-Schmiede drei neue Ryos Modelle, das Kave XTD 5.1 Analog sowie die Vorserien-Version der Nyth MMO Maus. Roccat lässt einen bekannten Namen in der Ryos Serie wieder aufleben: Phobo. Das Keyboard-Konzept wurde 2012 erstmals zusammen mit Power-Grid vorgestellt, und war wegweisend in Sachen Smartphone-Integration.

„Das Phobo Konzept hat 2012 bereits gezeigt, wohin die Entwicklung bei Gaming-Peripherie geht”, so René Korte, CEO und Gründer von Roccat. „Wir haben seitdem viel Zeit investiert, um das Design und die Funktionalität zu perfektionieren. Die Idee das Phobo in die Ryos Serie zu integrieren war für uns der nächste logische Schritt”. Das Design hat sich geändert aber die Idee bleibt die gleiche: Das Smartphone wird zum Bestandteil des Gaming-Setups, und das mit innovativen Lösungen auf Seiten der Hard- und Software. Beim Ryos Phobo bedeutet das: Die Kabellose Ipuri Halterung nimmt alle gängigen Smartphones auf. Die Verbindung mit dem Keyboard erfolgt über zwei Bluetooth Kanäle. Cherry MX Schalter, zwei USB Ports und ein kompaktes Tenkeyless-Design gehören ebenso zum Feature-Set wie die neue Swarm Treiber-Software. Zusätzlich zum Phobo wächst die Ryos Serie um zwei weitere Produkte: Roccat stellt in Las Vegas mit der Ryos MK FX und der Ryos TKL FX die RGB Varianten seiner mechanischen Keyboards vor.

„Für die Ryos Phobo planen wir einen Release in Q3 2015“, so René. „Aus einer genialen Idee ist ein ausgereiftes Produkt geworden – bis zum Release werden wir hauptsächlich am Swarm Treiber arbeiten, um zum Launch umfangreiche Software-Features am Start zu haben”.

Quelle: Roccat
Bildquelle: Roccat

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password