Nintendo: Laut Miyamoto sind amiibo-Karten eine Option

Quelle: Nintendo

Wie Nintendo bereits bekannt gab, wird man einzelne amiibo-Figuren in Zukunft nicht mehr nachproduzieren. Dies soll allerdings nicht zu Lasten der Verbraucher gehen, die mit den Figuren auch neue Inhalte freischalten können. Dies bestätigte nun Miyamoto in einem Interview.

Wir werden auch zukünftig Spiele machen, die zusätzliche Funktionen mit amiibo-Charakteren erhalten als Geschenk für diejenigen, die diese gekauft haben. Darüber hinaus beschäftigen wir uns auch damit, wie wir die amiibo-Funktionalität auch in der Zukunft nutzen können, darunter auch per Karten. (…) In der Zukunft haben wir die Option, amiibos auch in Kartenform mit der gleichen Funktionalität zu veröffentlichen, falls bestimmte amiibo-Figuren nicht mehr länger in den Läden erhältlich sein werden.

Quelle: Nintendo

Bleibt wohl nur abzuwarten, ob die Spielkarten die jetzigen Figuren ersetzen werden.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Nintendo

 

Lost Password