Metro Redux: Linux-Version veröffentlicht

Quelle: 4A Games / Deep Silver

Endlich ist es soweit und auch Linux-Besitzer dürfen sich über Metro Redux freuen. Die Linux-Version des Spiels wurde nun von 4A Games und Deep Silver auf Steam veröffentlicht. Und dank Steam Play haben sowohl Windows- als auch Linux-Besitzer nun beide Versionen in ihrer Steam-Bilbliothek.

Dank der fortschrittlichen Treiber-Unterstützung war es uns möglich die beiden Metro Redux-Titel mit OpenGL 4.0 für Linux entwickeln können„, heißt es von 4A Games‘ Chief Technical Officer Oles Shishkovstov. „Bezüglich der Grafik und der Performance ist es der Linux-Versionen möglich, es mit der DX11-Version von Windows locker aufnehmen zu können.“

Wer weder einen Windows- noch einen Linux-PC besitzt muss sich wohl noch etwas gedulden. Die Mac-Version soll allerdings noch diesen Monat erscheinen.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: 4A Games / Deep Silver

Lost Password