Evolve: Entwickler beantworten Fragen der Community

Foto: Turtle Rock Studios/ 2K Games

 

Im Rahmen eines Reddit-Events hat Entwickler Turtle Rock Studio sich einigen Fragen aus der Community zu ihrem neuen Mutliplayer-Hit Evolve gestellt.

Dabei wurde unter anderem gefragt ob nicht die Gefahr besteht, dass Spieler sich irgendwann auf nur einen Jäger sowie ein spezielles Monster beschränken und die Spielerfahrung so auf dauer auf sehr einseitig Weise beeinflussen.

„Absolut nicht. Man wird bei manchen Leuten vielleicht Trends erkennen, basierend auf dem Spielstil und persönlichen Vorlieben. Aber sollte sich die Mehrzahl der Spieler z.B. nur noch auf die letzten vier Jäger einschießen, wäre ich sehr enttäuscht, falls wir das sehen würden. Das würde nämlich bedeuten, dass sich die Spieler selbst ganz schön einschränken. Jeder Jäger besitzt ein eigenes Werkzeug, das die Strategie im Kampf komplett verändert (nicht zu vergessen die Myriaden an Strategiemöglichkeiten in den verschiedenen Modi).“, so  Producer Chloe Skew

Des Weiteren erklärten die Entwickler, dass sie ursprünglich die Flora und Fauna mehr ins Spiel einbinden wollten. In einigen Testläufen hat diese sich allerdings dann als zu stark dargestellt und so das Spielgeschehen zu immens beeinflusst.

Zum Schluss ging Mitbegründer Chris Ashton noch auf die E-Sport-Tauglichkeit ein:
„Unsere erste Idee konzentrierte sich rund um Fünfer-Squads. Unser Monster tritt gegen deine Jäger an. Dein Monster tritt gegen unsere Jäger an. So sieht ein Match aus. Falls unsere Jäger und unser Monster gewinnt, sind wir durch und es geht in die nächste Runde. Sollten beide Monster gewinnen, müsste es eine Art Tie-Breaker geben.“

Quelle: gameswelt.de
Bildquelle: 2k Games/ Tutrle Rock Studios

Lost Password