Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Erscheint auch für Xbox One und PS4?

Foto: Square Enix

Foto: Square Enix

Wie Square Enix‚ Co-Director Tai Yasue nun in einem Interview mit IGN mitteilte, besteht die Möglichkeit, dass Kingdom Hearts HD 2.5 Remix auch für die aktuellen Konsolen Xbox One sowie Playstation 4 erscheint. Demnach wolle man Neulingen den Einstieg erleichtern, indem man HD-Versionen der ersten Teile veröffentlicht.
Da Kingdom Hearts 3 aber selber ausschließlich für die aktuelle Konsolengeneration erscheint, die Remix-Fassungen jedoch bisher Playstation 3 exklusiv waren, schließt Yasue hier mögliche weitere Plattformen nicht aus.

Ich denke, das [die Spiele auf die PS4 zu bringen] ist etwas, was wir prüfen werden. Wir wissen, was unsere Spieler wollen, daher werden wir diese Möglichkeit prüfen. Ich mache hier jedoch keine Ankündigungen, das ist derzeit nicht möglich!

Eine Xbox One-Version scheint hingegen weniger wahrscheinlich:
Das ist eine Frage, die ich oft höre. Es gibt viele Dinge, die wir berücksichtigen müssen, wenn wir Konsolen in Betracht ziehen. Wenn es etwas ist, was unsere Spieler wollen, denken wir definitiv darüber nach.

Es gibt aber auch Einschränkungen durch die Zeitpläne und wir wollen wirklich nicht, dass sich die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 weiter in die Länge zieht. Daher müssen wir uns auch darüber Gedanken machen. Wir werden über all diese Dinge nachdenken und dann eine Entscheidung treffen.

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix erscheint am 5. Dezember.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Square Enix | Videoquelle: Youtube/Playstation

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zwei + acht =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password