Super Smash Bros. for Wii U: Fehler macht Titel unspielbar

Quelle: Nintendo

In der physischen Version des Kampfspiels Super Smash Bros. for Wii U konnten einige findige Spieler nun einen mysteriösen Fehler ausfindig machen, von dessen Ursache selbst Nintendo scheinbar wenig Ahnung hat. Die Folgen dieses Bugs sind allerdings gravierend.

Die Ursache des Fehlers ist derzeit noch unbekannt, scheint aber Gerüchten zufolge an den Update-Daten des Spiels zu liegen. Den Berichten etwaiger Spieler nach, taucht der Fehlercode 160-0103 immer dann auf, wenn sie versuchen das Spiel zu starten oder sich in den Bereich Datenmanagement auf der WiiU begeben wollten.

Als langfristige Folge können sämtliche Speicherdaten gelöscht oder das System generell beschädigt werden. Natürlich wird der Titel selber zusätzlich unspielbar. Eine Lösung für den Bug steht derzeit allerdings noch aus.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Nintendo | Videoquelle: Youtube/ Super Smash Bros.

Lost Password