Dying Light: Entwickler orientierten sich an Mirror’s Edge

©Warner Bros./ Techland

 

Zu Anfang der Entwicklung vom Action-Hit Dying Light soll sich Entwickler Techland stark an Dice bekannter Marke Mirror’s Edge orientiert haben. Dies gab jetzt Tymon Smektala, Produtzent bei  Techland bekannt.
Demnach reichten die wenigen Interaktionsmöglichkeiten, auf die man in Mirror’s Edge beschränkt war, allerdings nicht aus und so erweiterte man das Spielprinzip.

 Smektala erklärt:

„Anfangs haben wir uns an Mirror’s Edge orientiert, wo es nur ganz bestimmte Objekte gibt, mit denen du interagieren kannst. Dann haben wir natürlich mehr und mehr hinzugefügt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in einem einzigen Mirror’s Edge-Level ungefähr 100 Objekte, mit denen du interagieren kannst – in Dying Light hattest Du irgendwann mal mindestens 50.000 solcher Objekte.“

 

Quelle: playnation.de
Bidlquelle: Techland/Warner Bros. Interactive Entertainment

Lost Password