Daedalic entwickelt Adventure zum berühmten Ken Follett Buch

DaedalicLogoAT

©Daedalic

Wie einige Gamer vielleicht wissen arbeitet Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment seit einiger Zeit nun mit dem Verlag Bastei Lübbe zusammen, bzw. sind sie jetzt ein Unternehmen der Bastei Lübbe AG. Nun gibt es ein erstes konkretes Projekt aus diesem Zusammenschluss.

So wurde heute offiziell bekannt gemacht, dass Verträge mit dem britischen Schriftsteller Ken Follett unterschrieben wurden, damit ein Spiel basierend zu einem seiner berühmtesten Bücher “Säulen der Erde” entwickelt wird. Natürlich wird dies auch ein Adventure sein, aber bis das Spiel erscheint, wird noch einige Zeit im Lande vergehen. So soll es erst 2017 erscheinen, pünktlich zur Veröffentlichung seines nächsten Buches der Kingsbridge Reihe, dafür aber nicht nur auf dem PC, sondern auch für die PS4 und die Xbox One. Folgendes sagte Ken Follett in der offziellen Mitteilung;

„Ich freue mich, dass Bastei Lübbe mein nächstes Buch herausbringen wird, eine neue Geschichte über Kingsbridge, die fiktionale Stadt, in der ich ‚Die Säulen der Erde‘ angesiedelt habe. Ich bin begeistert, dass Daedalic, die nun Teil der Lübbe-Gruppe sind, aus ‚Die Säulen der Erde‘ – meinem wahrscheinlich bekanntesten Buch – ein Computerspiel entwickelt. Nach meiner Überzeugung wird dadurch mein Werk einer ganz neuen Generation von Lesern bekannt gemacht. Mit Bastei Lübbe – und mit der Familie Lübbe – arbeite ich seit nunmehr 35 Jahren zusammen: eine sehr angenehme und äußerst erfolgreiche Partnerschaft. Daher bin ich sehr glücklich, dass unsere Verbindung auf diese spannende Weise weiter geführt wird.“

Die Geschichte des Buches spielt im mittelalterlichen England, in der fiktiven Stadt Kingsbridge und die Geschichte dreht sich um den Bau einer Kathedrale und die Konflikte zwischen den weltlichen und geistlichen Angehörigen.

Quelle: Daedalic | Bildquelle: Daedalic

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password