Game of Thrones: Warum der Titel aus 6 Episoden bestehen wird

©Telltale Games

 

Entwickler Telltale Games hat sich bereits durch  Titel wie The Walking Dead als auch The Wolf Among Us einen Namen gemacht. Mit Game of Thrones soll nun der nächste Adventure-Hit im bewährten Episodenformat erscheinen. Anders als bei seinen Vorgängern wird Game of Thrones allerdings aus sechs statt fünf Episoden bestehen.

Warum die Entwickler zunächst aus der bekannten Episodenstruktur fliehen, erklärt zunächst Autor Andrew Grant:

“Als wir uns damit beschäftigten, haben wir bemerkt, dass der Handlungsbogen sehr gut für sechs Episoden geeignet war, in denen die erste Episode den Hauptteil der Einführung der spielbaren Charaktere übernimmt”

Auch Telltales Director of Design, Ryan Kauffman, versucht die Notwendigkeit einer zusätzlichen Episode zu verdeutlichen:

“Unsere Charaktere spüren die Auswirkungen von dem, was wir in der Serie erlebt und gesehen haben. Es fühlte sich an als wären sechs Episoden, angesichts des Umfangs und der Größe, das Richtige.”

Quelle: playm.de
Bildquelle: Telltale Games

Lost Password