Nintendo nun Schlusslicht: Xbox One überholt die Wii U

Quelle: Microsoft

Einige hielten es nur für eine Frage der Zeit, bis Microsoft und Sony die führenden Rollen mit ihren Next-Gen Konsolen einnehmen würden. Nun scheinen diese Vorhersagen auch eingetroffen zu sein. Die PS4 sicherte sich bereits vor einiger Zeit die Führungsposition, die Xbox One soll nun auch Position 2 im Dreikampf der Konsolen gesichert haben. Laut VGChartz liegt diese nämlich bei nun 7,61 Millionen verkauften Exemplaren. Offizielle Zahlen gibt es hingegen nicht. Demnach wäre die Wii U mit 7,45 Millionen verkauften Einheiten auf dem letzten Platz. Somit haben sich nun PS4 und Xbox One innerhalb eines Jahres öfter verkauft als die Wii U in fast dem doppelten Zeitraum. Während die One in den ersten beiden Wochen gut 920.000 mal über die Theke wanderte, konnte Nintendo in den ersten zwei Wochen lediglich ca. 150.000 Wii U Konsolen absetzen. Gerade in den letzten Wochen verkaufte sich die Xbox One jedoch hervorragend, dank vieler Bundles, neuen Spielen und der Preispolitik.

Quelle: Nintendo

Die Wii U darf mit der Veröffentlichung von Super Smash Bros. Wii U sicher wieder auf einen Aufschwung hoffen, aber ob sie damit der Konkurrenz gefährlich werden kann wird vor allem das Weihnachtsgeschäft entscheiden.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Nintendo/Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.