Dragon Age – Inqusition: Kein Release in Indien

Foto: Electronic Arts

Andere Länder, andere Sitten – so sagt es der Volksmund. Selbiges gilt auch für die Videospielindustrie und EA bekommt das nun in Indien zu spüren. So verhindert ein Gesetz aus dem Jahre 1861 den Release von Dragon Age: Inquisition in Indien. Während in vielen Ländern Toleranz und Akzeptanz gepredigt und gelebt wird, so sieht es in anderen Teilen der Welt, im Vergleich, doch recht düster aus. EA darf seinen neuesten Triple-A Titel nicht in Indien veröffentlichen, da Homosexuelle Handlungen unter Strafe stehen. Der Indische Publishing-Partner von EA, Milestone Interactive, gab bekannt, dass man keine Gesetze verletzen wolle und dies auch nicht beabsichtigt gewesen sei. Alle Spieler in Indien bekommen den Kaufbetrag wieder erstattet, ebenfalls wurde der Digitale-Vertrieb via Origin in Indien ausgesetzt. Ob EA eine entschärfte Version des Spiels in Indien veröffentlichen wird, ist derzeit noch unbekannt.

Quelle: Gamestar
Quelle Bild: Electronic Arts

Lost Password