The Elder Scrolls Online: Konsolenversion wird doch noch erscheinen

Foto: Bethesda Softworks/ ZeniMax Online Studios

Vor einiger Zeit gab es vermehrt Gerüchte, dass die Konsolenversion des Online- Rollenspiels The Elder Scrolls Online eingestellt wurde. Dazu äußerte sich angeblich ein Insider, der bestätigte wie schlecht es um die Portierung für Playstation 4 und die Xbox One stehen würde.
So seien beide Versionen in einem jämmerlichen Zustand und Publisher Bethesda hätte entschieden das Spiel nicht auf der Current-Gen- Konsolengeneration zu veröffentlichen um der Marke an sich nicht zu schaden.

Nun hat sich Community Manager Kai Schober zum Thema geäußert und beruhigt die Fans:

„Die Entwicklung der Konsolenversionen für ESO wurde nicht eingestellt. Wie Matt Firor im letzten Brief zu den nächsten Schritten geschrieben hat, arbeiten wir weiter daran.“

Mittlerweile hat sich auch der offizielle Twitter– Account von The Elder Scrolls Online dazu geäußert und meldet, dass es bald neue Informationen zu den Portierungen geben wird.

Quelle: gamona.de
Bildquelle: Bethesda Softworks/ ZeniMax Online Studios

Lost Password