Call of Duty – Advanced Warfare soll der größte Next-Gen-Titel aller Zeiten werden

Activision gibt sich sehr zuversichtlich in Sachen Ego-Shootern, so soll Call of Duty: Advanced Warfare der größte Next-Gen-Titel aller Zeiten werden. Man ist zuversichtlich, dass der Neue CoD Teil die alten Verkaufsrekorde bricht und neue Maßstäbe setzt. Erich Hirhberg, CEO des Publishing-Bereichs von Activision Blizzard, gab im Rahmen einer Investorenkonferenz bekannt : 

Am Montag haben wir die Day-Zero-Edition auf den Markt gebracht, eine spezielle und 24 Stunden frühere verfügbare Ausgabe des Spiels mit zusätzlichen Inhalten für unsere treuesten Fans. Und unsere Day-One-Verkäufe haben heute Morgen um Mitternacht begonnen. Und während es offensichtlich noch zu früh ist, um die finalen Verkaufszahlen des Spiels vorherzusagen, sind wir doch sehr zufrieden mit den Resultaten der Day-Zero-Edition. Zudem ermutigen uns einige Schlüssel-Indikatoren.

Der neue Titel der Call of Duty Serie sei der wohl am meisten vorbestellte Titel diesen Jahres und hat die höchste Durchschnitts-Wertung der letzten drei Call of Duty-Spiele bekommen. Außerdem gebe es dieses Jahr mehr potentielle Käufer als zu Call of Duty: Ghosts, so lauten die Ergebnisse der Marktforschung. 

Wir erwarten deshalb, dass Advanced Warfare das größte Spiel des Jahres, das am häufigsten als Download-Version gekaufte Spiel der Konsolengeschichte und der größte Next-Gen-Titel aller Zeiten wird. Und all das mit weitem Abstand.

Call of Duty: Advanced Warfare wurde am 04. November 2014 für alle aktuellen Konsolen und den PC veröffentlicht.

Quelle: Gamestar
Bildquelle: Activision

Lost Password