Pokkén Tournament: Soll erst in der Arcade erfolgreich sein

Vor einigen Wochen wurde das Spiel Pokkén Tournament angekündigt, welches sowohl Bandai Namcos Tekken mit der Welt von Nintendos Pokemon verbinden solle. Wie bereits bekannt soll der Titel jedoch zunächst in etwaigen Spielhallen erscheinen und noch nicht für Heimcomputer oder -Konsolen. Leitender Produzent Katsuhiro Harada äußerte sich nun zu dieser Thematik.

Im Gespräch mit 4Gamer erklärte Harada, dass man den Ausflug in die Spielhallen als eine Art optimale Qualitätssicherung ansehe.

Ich sage immer, dass es wichtig ist für ein Kampfspiel, mindestens einmal in der Arcade erfolgreich zu sein. Spielhallen nehmen 100 Yen für eine Runde, wenn es also ein langweiliges Spiel ist, wird es sich mit Sicherheit nicht durchsetzen, so Harada weiter.

Pokémon hat definitiv ein familienorientiertes Image, aber weil wir entschieden hatten, [Pokkén] als kompetitives Kampfspiel mit Spieltiefe zu designen, mussten wir darauf vorbereitet sein, uns derart harten Bedingungen zu stellen.(…) Wenn man einen Titel hat, der es aus der Löwenhöhle geschafft hat, die Arcaden darstellen, weißt du, dass du darauf stolz sein kannst, weil es der ‚real deal‘ ist. Außerdem gibt es heutzutage nicht zu viele Entwickler, die sich dieser Art von Herausforderung stellen.

In Japan wird Pokkén Tournament irgendwann im Jahr 2015 erscheinen. Ein Releasetermin für Europa gibt es bisher noch nicht.

Quelle: siliconera.com | Bildquelle: Bandai Namco

Lost Password