Shawn Levy als Regisseur im Gespräch für den Minecraft Film

Die Warner Bros. Studios machen ernst und haben nun auch einen möglichen Regisseur für die Verfilmung von Minecraft. Shawn Levy, bekannt unter anderem durch die beiden „Nachts im Museum“ Filme, soll sich in Geprächen mit Warner befinden. Im September erschien Levy’s aktueller Film „This Is Where I Leave You“ (dt: Sieben verdammt lange Tage), ein erwachsenes Comedy-Drama ebenfalls unter Warner Bros.

Nachdem „The Lego Movie“ ein großer Erfolg war, möchte das Studio nun weitere Filme in diesem Stil produzieren. Was würde da besser in den Trend passen als Minecraft? Genaue Details zur Story und wie genau der Film aussehen soll, ist nicht bekannt. Skepsis herrschte auch als der Lego Film angekündigt wurde und dieser war bekanntlich ein großer Hit. Ob Minecraft nun in die selben Fußstapfen treten kann wird interessant. Fest steht, dass mit Shawn Levy ein halbwegs fähiger Mann am Ruder steht und die Fanbase des Klötzchen Spiels enorm groß ist um genügend in die Kinos zu locken.

Quelle: Empire Magazin

Lost Password