The Evil Within: In Japan zensiert

Das Horrorspiel The Evil Within erscheint in Japan ja bekanntlich unter dem Namen Psychobreak. Nun wurde aber zusätzlich bekannt, dass der Titel im Land der aufgehenden Sonne ausschließlich zensiert in den Handel kommt.

Dies ist auf die Richtlinien der Cero-D-Einstufung zurückzuführen, welche mit unserer USK vergleichbar ist. Dabei bekam der Titel aus der Feder von Shinji Mikami eine Freigabe ab 17 Jahren.

Nichtsdestotrotz ist es in Japan möglich den Blut-DLCs zu installieren und so Blut und Gewalt wieder ins Spiel zu patchen. In Deutschland erhielt The Evil Within zwar eine USK 18er Wertung, ist aber dennoch ungeschnitten zu haben.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Bethesda

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.