The Evil Within: PC-Version nur mit 30 FPS

Wie Publisher Bethesda nun im offiziellen Forum bekannt gab, wird das Horrorspiel The Evil Within nur mit 30 Frames pro Sekunde auf dem PC laufen. Demnach wurde der Titel mit dieser Framerate und einem Bildformat von 2,35:1 in den letzten 4 Jahren entwickelt worden.

Ein Ändern der Einstellungen und ausschalten des FPS-Locks wären zwar über bestimmte Debug-Kommandos möglich, Bethesda selber rät aber davon ab.

Das Team hat die letzten vier Jahre daran gearbeitet, das Spielerlebnis mit diesen Einstellungen im Hinterkopf zu perfektionieren. Für PC-Spieler werden wir Debug-Kommandos anbieten, mit denen man Framerate und Bildformat anpassen kann, aber diese Kommandos und Änderungen werden weder empfohlen noch unterstützt. Wir empfehlen, dass ihr das Spiel so spielt, wie es für das beste Spielerlebnis gedacht ist, so heißt es.

Durch das Letterbox-Format ergeben sich zusätzlich schwarze Balken, die zwar ebenfalls ausgestellt werden können, allerdings -laut Bethesda- maßgeblich zum Gameplay beitragen.

The Evil Within erscheint am 14. Oktober 2014 für PC, Xbox One, Playstation 4 sowie Last-Gen-Konsolen.

Quelle: forums.bethsoft.com | Bildquelle: Bethesda

Lost Password