Windows 10 Apps auf der Xbox One?

Netflix auf Xboxone

Die Ankündigung von Windows 10 machte im Internet schnell seine Runden. Mit vielen neuen und alten Features will man vor allem die Fans von Windows 7 begeistern. Das neue Betriebssystem könnte aber nicht nur für Nutzer von Computern, Smartphones und Tablets interessant sein. Denn mit Windows 10 plant Microsoft ein Betriebssystem für alle Geräte zu schaffen, was somit auch bedeuten würde, dass die Xbox One versorgt wird. Schließlich hat auch die Xbox One Windows unter Haube, mit einem Update würde man also auch die Next-Gen Konsole Windows 10-fähig machen können. Der Vorteil soll vor allem sein, dass die Konnektivität zwischen den Geräten verbessert wird. So soll eine App für Windows 10 erscheinen, und nicht mehr an ein System gebunden. Eine Computer App würde als auch auf der Xbox One laufen, ohne dass sie sich unterscheidet. Das soll auch den Entwicklern entgegen kommen, damit diese weniger Arbeit und Hürden zu bewältigen hätten. Das könnte möglicherweise auch für Spiele gelten, denn der Ansatz ist, alle Geräte zu einer Plattform zu formen. Microsoft erwähnte außerdem, dass dabei auch die Unterstützung alternativer Steuerungsmöglichkeiten eine Rolle spiele, wie Controllern oder Gestensteuerung, was nicht nur eine Anspielung auf die Xbox One, sogar auch auf Kinect ist.

Xbox One Bundesliga App

Windows 10 erscheint in ca. einem Jahr, bis dahin kann man jedoch die Technical Preview testen.

Quelle: next-gamer.de

image_pdfimage_print
GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password

Sign Up