Kingdom Come: Deliverance – Termin für Alpha-Phase bekannt

Das Entwicklerstudio Warhorse kündigte bereits vor einiger Zeit einen groben Zeitplan für etwaige Alpha- und Beta-Tests von  Kingdom Come: Deliverance an. Nun hat Entwicklungsleiter Daniel Vavra die Pläne für die erste Alpha-Phase konkretisiert und genauere Details bekannt gegeben.

Die Early-Alpha-Access wird demnach am 22. Oktober 2014 starten. Einen verfrühten Zugang zum Mitteralter-Titel bekommen all diejenigen, die die Crowd-Funding-Kampagne des Projekts unterstützt haben. Alle Frühentschlossenen, die dies noch nicht getan haben, haben aktuell noch die Chance ab einer Spende von 45 US-Dollar einen Alpha, als auch Beta-Zugang zu erhalten.

Nachdem die Kickstarter-Kampagne von Kingdom Come: Deliverance erfolgreich abgeschlossen wurde, setzte man die Crowd-Funding-Kampagne fort und konnte so bisher zwei Millionen US-Dollar einnehmen. Das nächste Stretch-Goal liegt bei 2,1 Millionen Dollar und verspricht historische Zeichnungen von Spielumgebungen und Charakteren.

Kingdom Come: Deliverance ist ein Rollenspiel mit Mittelalter-Setting. Anders als viele andere RPGs verzichtet man komplett auf etwaige Fantasy-Elemente und setzt den Fokus auf den Realismus.

Quelle: gamestar.de

Lost Password