Wii U: Update liefert neue Funktionen

Mit Firmware-Update 5.2.0 erhalten Wii U– Besitzer ab heute zahlreiche neue Funktionen sowie Verbesserungen für ihre japansiche Heimkonsole.
Verfügbar ist das Update mittlerweile in Amerika. In Europa sollten die Verbesserung aber ebenfalls im Laufe des Tages erhältlich sein.

Die von Nintendos Handheld, dem 3DS, bekannte Funktion Ordner zu erstellen, hat es nun endlich auch auf die stationäre Heimkonsole geschafft. So ist es nach herunterladen des Updates möglich sowohl Spiele als auch Demos beliebig in eigen erstellte Ordner einzusortieren.

Des Weiteren wird ein Icon im Menü der Wii U für die Download-Verwaltung hinzugefügt. Auch Design und Layout haben sich verändert und getsalten das Home- Menü nun übersichtlicher.
Auch die Eingabe von Codes der eShop Cards soll nun viel einfacher von der Hand gehen.
Zuletzt hat Nintendo noch an der System-Stabilität gewerkelt.

Quelle: gamona.de

Lost Password