The Drowning: Horror-Shooter goes Hollywood

Es passiert hin und wieder, dass sich Leute an Verfilmungen von Videospielen wagen. Dabei sind die Marken meist bekannt, wie im Falle Far Cry, Silent Hill oder Resident Evil. Seltener passiert es jedoch, dass ein iOS Spiel verfilmt wird. Es handelt sich um The Drowning, einem Horror-Shooter, der nur für iPhone und iPad erhältlich ist und genau jenes Spiel wird nun von Radar Pictures als Film produziert. In The Drowning werden uralte Mikroorganismen auf einer Ölbohrinsel freigesetzt, wodurch diese über die Wasserversorgungsanlage einer nahe gelegenen Stadt in das Trinkwasser gelangen und dieses verseuchen. Die Menschen mutieren zu willenlosen Lebewesen, weshalb man sich auf einen Zombie-Film einstellen kann. Fans des Genres oder des Spiels dürften aber sicher angetan davon sein. Die Autoren von Olympus Has Fallen und The Expendables 3 kümmern sich um das Drehbuch.

Radar Pictures produzierten schon Filme The Amityville Horror und Texas Chainsaw Massacre.

Quelle: gamezone.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password