Blizzard stellt MMORPG Titan ein

BlizzardlogoAT

Seit 7 Jahren will angeblich der bekannte US-amerikanischer Computerspielentwickler Blizzard Entertainment an dem MMORPG Titan gewerkelt haben. Zur Veröffentlichung des Titels soll es aber nun nicht mehr kommen. Denn das Unternehmen stellt das Projekt, dass niemals offiziell angekündigt wurde, ein.

Vor einiger Zeit haben die Entwickler hinter dem neuen MMO- Franchise Titan zusammengesetzt und beschlossen die Arbeiten wieder auf Null zu setzten. Doch auch dieser Neustart half den Entwicklern scheinbar nicht das gewünschte Spiel zu erschaffen.

So äußert sich Blizzard-CEO Mike Morhaime zu seinem eingestampften Projekt:

„Wir haben World of Warcraft gemacht und wir dachten, dass wir wissen, wie man MMOs macht. Also versuchten wir das ‚Ding‘ mit den größten Ambitionen, die nur denkbar waren, umzusetzen, aber es passte nicht zusammen. (…) Wir fanden einfach den Spaß nicht. (…) Wir konnten keine Leidenschaft entfachen.“

Zum späteren Zeitpunkt stellte das Team sich dann die wichtige Frage: „Ist es wirklich das Spiel, das wir machen wollen?“. Mit der einheitlich negativen Beantwortung dieser Frage beschlossen die beteiligten Entwickler dann das Projekt einzustampfen.

Quelle: gameswelt.de

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

20 + siebzehn =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password