Sunset Overdrive: Keine Pläne für PC-Version

Das abgedrehte Actionspiel Sunset Overdrive soll ja bekanntlich für die Xbox One erscheinen, aber wie sieht es mit einer Veröffentlichung auf dem PC aus? Hierzu hat sich nun James Stevenson, Chef der Community- und Marketing-Abteilung des Spiels geäußert.

In einem Interview mit videogamer.com erklärte er, dass es derzeit keine Pläne für eine PC-Fassung gäbe. Ganz ausschließen wollte er eine Portierung auf den Heimrechner allerdings auch nicht:

Ich weiß nicht, was die Zukunft beriet hält, aber aktuell haben wir keine Pläne für eine PC-Version des Spiels. Wir arbeiten hart daran, die Xbox-One-Version fertigzustellen. Und die werden für auch nach der Veröffentlichung weiter unterstützen. Was danach passiert, bleibt abzuwarten. Aber wir haben nichts konkretes geplant. Wir planen definitiv keine PC-Version oder dergleichen, so Stevenson.

Eine späterer PC-Release ist zumindest nicht komplett ausgeschlossen. Immerhin erging es  Ryse: Son of Rome und Dead Rising 3 ganz ähnlich. Beide Titel erhielten erst zu einem späteren Zeitpunkt -nach Launch der Xbox One Version- eine Portierung für den PC.

Sunset Overdrive erscheint am 28. Oktober 2014.

Quelle: videogamer.com

Lost Password