Michael Pachter: Konsolen werden verschwinden

Das Ende der Konsolen wurde schon oft vorher gesagt, nun tat es auch Michael Pachter, der bekannte Wedbush Analyst. Spieler würden sich in Zukunft dem PC und den mobilen Geräten zuwenden. 

„Ich glaube, Konsolen werden verschwinden, weil man früher eine brauchte, weil man keinen Mikroprozessor mit dem TV verbinden konnte. Aber mit Chromecast oder Roku-Box kann man das jetzt. Also warum eine Konsole kaufen? Ich meine, dein Smartphone wird stark genug sein, um jedes Spiel noch in zwei Generationen zu packen. Also warum eine Konsole kaufen? Ich denke Microsoft weiß das.“

Diese Aussage tätigte Pachter auf der Gamesbeat 2014, nachdem bekannt gegeben wurde, dass Microsoft den Minecraft Entwickler Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar gekauft hat.

Quelle: gamezone.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password