Unreal Engine 4: Kostenlos für Schulen und Studenten


Epic Games
hauseigene Unreal Engine 4 wird nun für Schulen und Studenten, welche in spielebezogenen Bereichen tätig sind, kostenlos verfügbar sein.

Während Schulen die Engine dann auf allen Computern der Bildungseinrichtung installieren dürfen, bekommen Studenten sogar eine Version für den eigenen Heimrechner. Studenten sollten jedoch ein videospielbezogenes Studienfach gewählt haben, darunter fällt natürlich die Informatik als auch Kunst und Architektur.

Das Angebot bietet allen Interessierten dann regelmäßige Updates, sowie den Zugriff auf Quellcodes. Im Großen und Ganzen unterscheidet sich die kostenlose Version nicht von der regulären Aboversion. Eine monatliche Gebühr von 19 Euro entfällt natürlich.

Als kleiner Bonus stellt Epic Games sogar Material für den Unterricht zur Verfügung, darunter Projekte, Tutorials und Dokumentationen.

Bei Entwickler Epic Games erhofft man sich natürlich auch dadurch neue Talente und Nachwuchs-Entwickler zu finden. Auch auf finanzieller Seite hat man allerdings noch ein Wort mitzureden. Ab einem Umsatz von 3.000 US-Dollar pro Quartal, welche für ein kommerziell veröffentlichtes Projekt fällig werden, bezieht der Entwickler ganze 5% des Einkommens.

Alle interessierten Schulen und auch Studenten können sich ab sofort auf der Homepage mittels eines Webformulars bewerben.

Quelle: gamestar.de

Lost Password