Reaktionen heutiger Teenager auf den NES im Video

Maissie Williams

Ach ja, der NES. Nostalgische Erinnerungen werden wach, wenn ich an Nintendos Konsole denke, die hier in Europa 1986, also meinem Geburtsjahr, erschienen ist. Somit kenne selbst ich dieses System nicht so gut wie ich gerne wollte und bin auch mehr mit dem SNES und dem Gameboy groß geworden, aber wenigstens bin ich an den grauen Klotz durch Freunde gewöhnt gewesen.

Doch wie sieht es heute, 31 Jahre nach der Japan Einführung des Gerätes bei den Teenagern aus? Werden sie die Konsole überhaupt als solche erkennen? Wie finden sie das Design im Vergleich zu den heutigen modernen Kurven der Geräte.

Diese Frage stellt sich unter anderem der Youtube Kanal FineBros, der immer wieder Jugendliche mit Retro Spielen oder anderen Sachen konfrontiert. Diesmal geht es halt um Nintendos erste Konsole und viele Teens brauchten erstmal eine Zeit, um zu erkennen, dass der NES kein VCR ist. Als Gaststar ist die bekannte Game of Thrones Schauspielerin Maisie Williams anwesend.

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr noch den guten alten NES und hattet Kontakt mit ihm? Schreibt eure Meinungen dazu in den Comments.

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password